You are not logged in.

• Login
  • Register

gobold

Moderator

1

Wednesday, January 27th 2010, 11:10am

Berlin

Hi Leute,

für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben, hier nochmal: Die Berliner wollen diesmal aufgrund wachsender Nachfrage schon Freitags starten. Noch gibt es widersprüchliche Aussagen von Lester und Uhu, denn Uhu sagt, dass Freitags nur Freundschaftsspiele stattfinden sollen, auf Wunsch z.B. auch nach ausländischen Regeln und Samstags das Turnier beginnt. Dahingegen schreibt Lester nun, das sie schon Freitags mit dem Turnier beginnen wollen.

Für uns wäre es ohnehin keine Option gewesen, am Samstag erst im Saarland loszufahren, aber so müssen wir evtl. schon Donnerstags los. Ich möchte deshalb jedem, der mit auf das Turnier will, empfehlen, sich von Donnerstag, dem 09.09.2010 am besten bis Montag, dem 13.09.2010 Urlaub zu holen.

Außerdem bitte ich um verbindliche Zusagen wer mitkommt, denn erst wenn sich genug Leute angemeldet haben, melde ich uns als Team dort an.

Gruß Go

Edit sagt: Datumsangaben und Bitte um Feedback dazu.
Hellenologophobie bezeichnet die Angst vor griechischen Fachausdrücken.

This post has been edited 1 times, last edit by "gobold" (Jan 27th 2010, 11:19am)

Pattex

Trainee

2

Tuesday, July 27th 2010, 12:29pm

Gladiatoris nach Berlin

Hi

ich hab endlich die ganzen Genehmigungen im Haus zusammen und wir dürfen ab Hahn fliegen. Das bedeutet ich fleige mit meinen Jungs udn Mädels Freitags früh los und Sonntags abends zurück, soweit ich das buchen kann, aber soweit der Plan.
wenn ich Pömpfe von euch mitholen soll. gebt mir bitte bescheid, ansonsten könnt ihr auch mit unseren spielen.

lG Pattex
Wer Angst hat vor dem Unbekannten

hat eines Tages Angst vor seinem eigenen Hintern.

gobold

Moderator

3

Wednesday, July 28th 2010, 5:10pm

Schickt ihr zusätzlich ein Auto oder wie klappt das mit all dem Material?

Pattex

Trainee

4

Wednesday, July 28th 2010, 11:11pm

nee ein Auto ist nicht mehr geplant, da wir ja fliegen dürfen, wobei ich da jetzt auch schon wieder etwas zurückrudern und mich in Wartestellung bringen muss. Meine Chefs wollen, dass sich Freitag bis Sonntag fliege und da sind die Flüge bei Ryanair teurer. das habe ich heute nochmal zu bedenken gegeben und warte jetzt auf Antwort.

An Gepäck sollen wir nur mit Handgepäck fliegen und die Pömpfe in solchen Golftaschen mitnehmen, die dürfen dann ins Flugzeug. ein bißchen Probleme hab ich mit den Schilden, aber die kann cih mir ja vielleicht bei anderen Teams ausleihen.

Übrigens wenn man Donnerstag in Hahn abfliegt und Montag morgens zurück, kostet der Flug bisher Donnerstags ca. 8 Euro und am Montag ca. 12 Euro
Handgepähk ist umsonst. wenn man da ein bißchen sparsam packt, kann das eine ziemlich billige Sache werden.

lG Pattex

sergio

Beginner

5

Thursday, July 29th 2010, 10:00am

Bei der Kombination Ryanair und Handgepäck würde ich aufpassen.

Pattex

Trainee

6

Thursday, July 29th 2010, 5:47pm

warum??

gobold

Moderator

7

Thursday, July 29th 2010, 9:12pm

Ryanair und Handgepäck ist so eine Sache. Die achten sehr sehr sehr aufs Gewicht und für jedes Kilo extra zahlst du ordentlich drauf. Außerdem achten sie auf die Maße. Letzteres kann ich durchaus verstehen, denn das Handgepäck muss ja auch verstaubar sein.

Problematisch wird's bei den Pömpfen. Die kriegst du aufgrund ihrer Größe definitiv nicht ins Handgepäck. Und ob du sie nun als Pömpfe oder Golfsack aufgibst, ist egal, beides fällt unter Sportausrüstung und kostet extra. Informier dich vorher ganz genau, was an Zusatzkosten auf dich zukommt. Ryanair ist günstig wenn du wirklich nur mit Handgepäck reist, aber dafür nehmen sie für jeden Quatsch zusätzliches Geld.

Pattex

Trainee

8

Thursday, July 29th 2010, 10:16pm

ja das weiß ich alles schon

aber danke für die Hinweise

Pattex

Trainee

9

Thursday, August 5th 2010, 10:54am

so der neueste Stand

die Gladiatoris fliegen nicht, da das CJD keine Kreditkarte hat und ich nicht vorstrecke, also nehmen wir unsere Kleinbusse und fahren halt. Ich warte jetzt noch bis nächste Woche ob ich die OKs der Ausbildung und Schule bekomme. Dann erst kann ich buchen, wir wollen nämlich in die Jugendherberge.
Da ich mit 2 Bussen fahre kann ich noch 1-2 Leute inoffiziell mitnehmen. Go zieht das bereits in Betracht. Allerdings müsst ihr die Kosten in Berlin selbst tragen.
Und ich fahre wenn dann ab Donnerstag und Montag zurück, das solltet ihr dann urlaubstechnisch einplanen.

lG Pattex

gobold

Moderator

10

Thursday, August 5th 2010, 11:59am

Dann noch ein Hinweis: Nach Berlin kommt man per PKW nur noch rein, wenn der PKW die Euro-4-Norm erfüllt und die zugehörige grüne Plakette in der Windschutzscheibe klebt. Aber ich nehme an, dass das bei euch der Fall ist, denn das ist ja nicht eure erste Fahrt :)

Anita

Intermediate

11

Thursday, August 5th 2010, 5:29pm

Außerdem hatte selbst mein alter Corsa die grüne Plakette, die ist also nicht so schwierig zu kriegen.
Es ist bunt und es glitzert, ich will es haben!

gobold

Moderator

12

Friday, August 6th 2010, 11:58am

Genau. Man muss es halt nur machen, denn es reicht nicht, dass man ohne weitere Umbauten einfach eine kriegen könnte, man muss eine in der Windschutzscheibe kleben haben. Hat bei mir IIRC 6 Euro gekostet.

Rate this thread