You are not logged in.

• Login
  • Register

Pattex

Trainee

1

Wednesday, November 18th 2009, 12:20pm

6. Jugger Turnier im Saarland

So, das Orga-Forum sei eröffnet:

Als idealer Termin hat sich der 29.05. 2010 herauskristalisiert. Der ist super für das CJD und kollidiert mit keinem LARP Termin, die Anita mir geschickt hat.
Einzige Schwierigkeit ist, dass der SV Schwarzenbach an diesem Tag voraussichtlich sein Sportfest haben wird, was bedeutet, dass ich einen anderen Platz organisieren muss.
Ich habe auch schon eine schöne Alternative: der Stadtpark von Homburg, dieser wäre, so die bisherige Auskunft der Stadt, kostenfrei nutzbar.
Erneute Schwierigkeiten: man darf dort nicht zelten und relativ wenige sanitäre Anlagen (Klo beim Minigolfplatz nebenan).
bisherige Lösungen diesbezüglich: an den Stadtpark angrenzend befindet sich das Homburger Freibad, eventuell kann man mit denen reden, um dort die Klos und die Duschen nutzen zu können (evtl. über Sponsoren) -> das klär ich noch ab
quer über die Straße ist die Jugendherrberge von Homburg: ich klär noch ab, was da Übernachtungen mit Frühstück kosten. (Übrigens wird die Küche dort vom CJD betrieben)
weiter wäre auch für die Anfahrt ganz gut, da der Homburger Bahnhof relativ nahe ist. (20 min laufen)
Die neue Örtlichkeit wäre denke ich auch publikumswirksamer.

Ihr seht, es gibt noch einiges zu klären, aber ich bin da ganz zuversichtlich. Ich schau mir mal am Donnerstag den Stadtpark an, ob man gut 2 Felder aufbauen kann und dann seh ich weiter. Is ja noch Zeit.

eine weitere Info: Das Homburger Familienfest wird am 27.06. 2010 sein. Da könnten wie ein paar Stunden Jugger demonstrieren und etwas Werbung für unseren Sport machen. Noch zusätzlich zum Turnier eine Woche vorher. Meines Wisses gibt es auch da keine Platzgebühr. ich rede aber am Freitag mit der Organisatorin des Familienfestes.

Das mal alles als erste Info.
Bis neulich

Pattex
Wer Angst hat vor dem Unbekannten

hat eines Tages Angst vor seinem eigenen Hintern.

Pixi

Intermediate

2

Thursday, November 19th 2009, 2:26pm

:thumbsup: Klingt doch schon mal sehr gut. :thumbsup:

Vielleicht nochmal generell für alle (auch für andere Planungen) hier die Termine für die beiden Großcons (wenn auch mir persönlich völlig schnuppe):

Drachenfest 27.07.-01.08.2010
Conquest of Mythodea 04.-08.08.2010

Pattex

Trainee

3

Monday, January 18th 2010, 1:02pm

Stand der Dinge

Hier mal ein aktueller Stand der Dinge

Der Antrag für den Stadtpark als Turnierplatz liegt der Stadt Homburg vor. Ich warte auf eine Antwort.
Der Antrag für die Saar TOTO GmbH ist fertig, es felht lediglich die Kostenaufstellung, die von der Antwort der Stadt Homburg abhängig ist.

geklärt ist:
die Teams dürfen auf dem Gelände des CJD zelten und ihr Grillfest veranstalten. Weiter ist Frühstück und Abendessen in unserer Mensa möglich.
Die sanitären Anlagen unserer Turnhalle stehen uns zur Verfügung. Ebenso die Turnhalle, falls es regnet wie doof.

alles weitere dann wenn die obigen Fragen geklärt sind.

lG Pattex

Pattex

Trainee

4

Thursday, January 21st 2010, 2:05pm

Stadtpark Homburg ist Austragungsplatz

Hi

gestern kam das OK von der Stadt. Wir können das Turnier im Stadtpark veranstalten. Jetzt kann es endlich mit der weiteren Orga weitergehen.

lG Pattex

Der_Milde

Trainee

5

Thursday, January 21st 2010, 4:24pm

das ist ja schön, ich hab gehört das saarland tunier ist das bester der welt!

Pattex

Trainee

6

Thursday, January 21st 2010, 11:26pm

keine Ahnung

ich war noch überall, aber man gibts sich Mühe :)

gobold

Moderator

7

Monday, March 1st 2010, 2:02pm

Hallo Leute,

ich habe eben eine Mail von Ace erhalten, dass der Liga-Rat gestern getagt hat und dabei u.A. entscheiden hat, dass auf Liga-Turnieren genug Platz für mindestens 24 Mannschaften sein muss. Demzufolge kann unser Turnier in seiner jetzigen Form (16 Startplätze) nicht mehr als Ligaturnier gelten. Nun haben wir 3 Möglichkeiten (von denen eine auf nicht mehr als meinem Zynismus basiert):
1. Wenn wir die Kapazitäten haben, können wir 24 Startplätze anbieten und Ligaturnier bleiben.
2. Wir können bei den 16 Startplätzen bleiben und es zum Freundschaftsturnier umdeklarieren.
3. (Achtung Zynismus) Wir sagen einfach, wir hätten 24 Startplätze, denn ob nun 7 von 16 oder 7 von 24 Startplätzen genutzt werden, macht faktisch keinen Unterschied und lassen es weiter als Ligaturnier laufen.

Wie sind denn eure Meinungen?

Und bevor ich eine Umfrage reinstelle: Pattex, wie sind denn die realen Kapazitäten, wenn wir im Stadtpark spielen?

Schönen Gruß,
Go
Hellenologophobie bezeichnet die Angst vor griechischen Fachausdrücken.

Anita

Intermediate

8

Monday, March 1st 2010, 2:14pm

Naja, wenn ich die bisherigen Turniere mal im Kopf durchgehe, rechne ich ja nicht mal mit 16 Mannschaften. Für mich würde also nichts dagegen sprechen, es für 24 auszuschreiben, wahrscheinlich kommen wir ja nicht mal auf die 16 Mannschaften.
Es ist bunt und es glitzert, ich will es haben!

Pattex

Trainee

9

Monday, March 1st 2010, 8:17pm

24 statt 16 könnte ein Problem werden, wenn wirklich so viele kämen.

Der Antrag an die Saar TOTO GMBH ist weg, und da diese neue Info noch nicht vorlag, habe ich das Turnier für 16 Teams gemeldet.

Ebenso wird sich unsere Küche auf 16 Teams einstellen.

Die Zusage von der Stadt Homburg ist inzwischen schriftlich eingegangen. Wir werden 2 Plätze haben und direkt vor dem Freibad spielen. (damit rechne ich eigentlich mit einigen Zuschauern) Ich werde noch versuchen Dixieklos zu organisieren. Die Toiletten im Freibad können wir leider nicht ohne weiteres nutzen.

Von daher ist meine bescheidene Meinung, unser Turnier in diesem Jahr eben zu einem Freundschaftsturnier zu deklarieren, eben weil diese Info jetzt so spät kam, wo alles schon so weit mit den entsprechenden Stellen geklärt ist. Im nächsten Jahr können wir gerne nochmal drüber reden, das Ganze dann auf 24 Teams aufzublasen. Es ist ja auch eine Kostenfrage.

lG Pattex

Anita

Intermediate

10

Tuesday, March 2nd 2010, 8:35am

Ich fürchte allerdings, wenn wir es nicht als Liga-Turnier ausschreiben, kommen noch weniger als zu einem Ligaturnier und auch als Ligaturnier kriegen wir nie im Leben 16 Mannschaften zusammen...

Pattex

Trainee

11

Tuesday, March 2nd 2010, 11:48am

Das mag sein, aber es ist nicht mehr möglich mehr als 16 Teams zu verköstigen. Diese Planung ist abgeschlossen. Diese Anzahl ist genehmigt und vereinbart. Ich kann jetzt nicht mehr, wie die "alt Faasenaacht" ankommen und sagen: "Och wir machen jetzt aber für 24 Teams."

Außerdem würde mich mal generell interessieren, welche Teams im süddeutschen Raum es schaffen 24 Teams aus ganz Deutschland auf ihr Turnier zu bekommen.
Seit ich Jugger spiele (inzwischen bin ich im 4. Jahr), waren weder bei uns, noch in Heidelberg noch in Freiburg je 24 Teams.
bei uns waren es vor 3 Jahren ich glaube 12 Teams, vor 2 Jahren ganze 5 und letztes Jahr stolze 6 Teams von gemeldeten 10.
Das sind ja auch riesige Fahrwege, grade für die Norddeutschen und damit entsprechende Kosten und Zeitaufwand.

Weiter halte ich es persönlich nicht so wichtig, dass wir ein Ligaturnier sind. Ich spiele aus Spaß am Jugger und nicht um Ligapunkte zu sammeln. das hängt natürlich auch mit dem Klientel zusammen, mit dem ich arbeite.

Tut mir leid, aber aus meiner Sicht wird das nix mit einem Ligaturnier unter meiner Organisation, wenn es diese Vorgabe von 24 Teams gibt, die ich, Entschuldigung, für Quatsch halte. So groß ist dieser Sport nocht nicht. Schon gar nicht im Süddeutschen Raum.

lG Pattex

Pixi

Intermediate

12

Tuesday, March 2nd 2010, 2:36pm

Kann mich Pattex nur anschließen. Dann halt Jugger nur noch zum Spaß.

Wie es aussieht gibt es nämlich noch ein paar andere Auflagen, die für uns nicht haltbar sind.

Siehe http://www.uhusnest.de/blog/archives/cat_jugger.htm Eintrag 28/02/10

Ab sofort
müssen vor allem Liga-Teams einen Pool an Spielern zu Beginn der Saison anmelden, aus dem sie ihre Spieler wählen können, die dann aber - natürlich - nicht für andere Teams spielen dürfen. Das bislang übliche Söldnern ist in Ligateams nicht möglich, es sei denn ihr Team wird wegen der Verletzung eines Spielers spielunfähig, wobei dann kein Spieler aus einem anderen Pool söldnern darf;

Kann mir einer sagen, wie wir das hin bekommen sollen? ?(

Liga ade

This post has been edited 2 times, last edit by "Pixi" (Mar 2nd 2010, 2:54pm)

Anita

Intermediate

13

Tuesday, March 2nd 2010, 3:39pm

Das Problem das ich halt einfach sehe, wenn wir kein Ligaturnier sind, ist einfach, dass halt einige Mannschaften nicht kommen werden, weil es bei uns für sie "nichts zu holen gibt".
Und ich meinte ja nicht, dass man das Turnier was Küche und Zelten und so für 24 anbieten muß, die kommen eh nicht. Aber in die Internetanmeldung zu schreiben, dass wir 24 Plätze hätten, obwohl wir keine haben, sehe ich jetzt nicht als so großes Problem.

Was ich als größeres Problem ansehe ist tatsächlich der Pool (wie sieht es da aus, wenn im Jahresverlauf einfach neue Spieler dazukommen) und das es keine Hausregeln mehr geben darf (falls das mit dem "Steine-hinter-dem-Rücken-anzeigen" wirklich zur Regel wird).
Obwohl der Pool uns ja erst mal nicht davon abhält ein Ligaturnier zu machen, sondern eher davon, auf ein Ligaturnier zu fahren.

Pattex

Trainee

14

Wednesday, March 3rd 2010, 12:42pm

Hi

klar könnten wir auf 24 Teams aufstocken und uns darauf verlassen, dass nicht mehr als 16 kommen. Ich bin da aber lieber auf der sicheren Seite. Wenn ich verspreche und ausschreibe. Ich bringe 16 Teams kostenlos unter und verpflege die auch noch kostenlos bzw. über Sponsorengeldern, dann stehe ich dafür ein.
Aber in dem, zugegeben unwahrscheinlichen, Fall, dass doch mehr Teams sich anmelden, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Und dann kann ich nicht zu den überzähligen Teams gehen und sagen: "Tja ihr seid halt zuviel also tragt ihr auch alle Kosten selbst." Das werde ich nicht tun, darum bin ich weiterhin für 16 Teams in diesem Jahr und mehr im nächsten.

Ich hab mir dann auch mal die neuen Beschlüsse der 9 Teams durchgelesen.
Zwar finde ich es gut, dass sich die Liga langsam bildet und es damit mit dem Sport Jugger Bergauf geht, aber für mich und meine Mannschaft wird das Ganze denke ich leider zu groß. Für mich sind dann an sich wie bisher ja auch schon die nahe gelegenen Turniere interessant und vielleicht die Deutsche Meisterschaft, als besonderes Schmankerl für meine Truppe. Aber leistungsmäßig Jugger zu spielen mit verbissenem Fight um Ligapunkte, wollte ich selber nie und strebe ich auch weiter nicht an.
Ich wäre da mehr für die Breiten- und Hobbysportabteilung.

lG Pattex

Der_Milde

Trainee

15

Thursday, March 4th 2010, 8:50am

hm wie oben gesagt wenn das nur freundschaftstunier wird, dann glaube ich nicht das da viel draus wird, ich würde auch einfach als 24 teams deklarieren... aber da das ist nur meine meinung un da du sagst das du es nicht machst is es ja ok..

aber da ja schon letztes jahr nur 6 mannschaften da waren fürchte ich halt das dieses jahr dann die orga für nix ist da nachher wirklich keiner kommt.. ich kann mir wirklich vorstellen das das passiert...

jo spieler anmelden.. hm so gesehen wenn man es als sport betrachtet is es schon richtig, kommt aber etwas früh..

will hier irgend jemand spieler melden oder wie?

gobold

Moderator

16

Thursday, March 4th 2010, 11:19am

Ahoi!

Ich gebe mal zu allem meinen Senf dazu. Habe vor allem seit gestern etwas darüber nachgedacht...
Ich fürchte allerdings, wenn wir es nicht als Liga-Turnier ausschreiben, kommen noch weniger als zu einem Ligaturnier und auch als Ligaturnier kriegen wir nie im Leben 16 Mannschaften zusammen...
Klar kommen weniger, wenn wir kein Liga-Turnier sind. Dazu gleich noch mehr. Aber das letzte Wort überlasse ich Pattex.
Das mag sein, aber es ist nicht mehr möglich mehr als 16 Teams zu verköstigen. Diese Planung ist abgeschlossen. Diese Anzahl ist genehmigt und vereinbart. Ich kann jetzt nicht mehr, wie die "alt Faasenaacht" ankommen und sagen: "Och wir machen jetzt aber für 24 Teams."

Außerdem würde mich mal generell interessieren, welche Teams im süddeutschen Raum es schaffen 24 Teams aus ganz Deutschland auf ihr Turnier zu bekommen.
Seit ich Jugger spiele (inzwischen bin ich im 4. Jahr), waren weder bei uns, noch in Heidelberg noch in Freiburg je 24 Teams.
bei uns waren es vor 3 Jahren ich glaube 12 Teams, vor 2 Jahren ganze 5 und letztes Jahr stolze 6 Teams von gemeldeten 10.
Das sind ja auch riesige Fahrwege, grade für die Norddeutschen und damit entsprechende Kosten und Zeitaufwand.

Weiter halte ich es persönlich nicht so wichtig, dass wir ein Ligaturnier sind. Ich spiele aus Spaß am Jugger und nicht um Ligapunkte zu sammeln. das hängt natürlich auch mit dem Klientel zusammen, mit dem ich arbeite.

Tut mir leid, aber aus meiner Sicht wird das nix mit einem Ligaturnier unter meiner Organisation, wenn es diese Vorgabe von 24 Teams gibt, die ich, Entschuldigung, für Quatsch halte. So groß ist dieser Sport nocht nicht. Schon gar nicht im Süddeutschen Raum.

lG Pattex
Ich war der Zynikus, der damit angefangen hat, zu sagen "och dann haben wir halt 24 Plätze", aber Pattex organisiert dieses Turnier und ich trage diese Entscheidung deshalb zu 100% mit. Wir machen also kein Liga-Turnier, wenn es nach mir ginge.

Auch ansonsten stimmen wir überein, denn das alles ist natürlich Quatsch, aber jetzt erst mal nicht zu ändern.

PS: Letztes Jahr waren wir 7 Teams, nicht 6. Merklich näher an die angebotenen 16 Startplätze bringt uns das aber nicht.
Kann mich Pattex nur anschließen. Dann halt Jugger nur noch zum Spaß.

Wie es aussieht gibt es nämlich noch ein paar andere Auflagen, die für uns nicht haltbar sind.

Siehe http://www.uhusnest.de/blog/archives/cat_jugger.htm Eintrag 28/02/10

Ab sofort
müssen vor allem Liga-Teams einen Pool an Spielern zu Beginn der Saison anmelden, aus dem sie ihre Spieler wählen können, die dann aber - natürlich - nicht für andere Teams spielen dürfen. Das bislang übliche Söldnern ist in Ligateams nicht möglich, es sei denn ihr Team wird wegen der Verletzung eines Spielers spielunfähig, wobei dann kein Spieler aus einem anderen Pool söldnern darf;

Kann mir einer sagen, wie wir das hin bekommen sollen? ?(

Liga ade
Das kriegen wir genau dann hin, wenn wir Jugger als Sport und nicht als Zeitvertreib sehen. Und das ist jetzt wohlgemerkt ohne (negative) Wertung gemeint. So lange wir kein echtes Team haben, sondern eine lose Gruppe von Leuten, die wenn sie gerade sonst nichts zu tun haben vielleicht mal Sonntags auf die Juggerwiese gehen, so lange wird das nichts. Das ganze ist deshalb ohne Wertung, weil man sich klarmachen muss, was man will. Und wenn man in die (Bundes!)-Liga will, dann muss man dafür auch trainieren. Idealerweise 2 mal pro Woche, wenn man es ernst meint 3 mal, aber mehr als 2 Wochen gar nicht geht dann einfach nicht. Alternativ kann man natürlich sagen, Liga interessiert mich nicht/bin ich zu schlecht dafür/keine Zeit/whatever und auch auf jedem Bolzplatz seinen Spaß haben. Das einzige, was halt nicht geht, ist, als jemand, der einmal in seinem Leben einen Bolzplatz aus sicherer Entfernung gesehen hat, zu den olympischen Spielen zu wollen. Solchen Leuten muss man einfach an den Kopf schlagen und das hat der Liga-Rat jetzt mal gemacht.

Von mir daher ein klares Statement: Ich will in die Liga. In diesem Jahr können wir das vergessen, das ist auch mir klar, aber offene Kriegserklärung: Wenn es irgendwie geht, will ich ein Team, auf das ich mich verlassen kann, bei dem ich mir also nicht vor jedem Turnier überlegen muss, wo ich jetzt einen fünften Mann herkriege und ob es vielleicht irgendwie möglich wäre, auch noch Ersatzspieler mitzunehmen und wenn das heißt, dass eigentlich gute Spieler wie Markus K., die aber selten da sind, nicht dabei sind, dann sollen sie eben auf ihrem Bolzplatz bleiben. Ich will solchen Leuten nicht den Spaß verderben, aber umgekehrt will ich ein Team aus Leuten, auf die ich mich verlassen kann und da zähle ich alle Gelegenheitsjuggerer eben nicht dazu.
Das Problem das ich halt einfach sehe, wenn wir kein Ligaturnier sind, ist einfach, dass halt einige Mannschaften nicht kommen werden, weil es bei uns für sie "nichts zu holen gibt".
Und ich meinte ja nicht, dass man das Turnier was Küche und Zelten und so für 24 anbieten muß, die kommen eh nicht. Aber in die Internetanmeldung zu schreiben, dass wir 24 Plätze hätten, obwohl wir keine haben, sehe ich jetzt nicht als so großes Problem.

Was ich als größeres Problem ansehe ist tatsächlich der Pool (wie sieht es da aus, wenn im Jahresverlauf einfach neue Spieler dazukommen) und das es keine Hausregeln mehr geben darf (falls das mit dem "Steine-hinter-dem-Rücken-anzeigen" wirklich zur Regel wird).
Obwohl der Pool uns ja erst mal nicht davon abhält ein Ligaturnier zu machen, sondern eher davon, auf ein Ligaturnier zu fahren.
Der Pool ist vor allem mies für Leute, die während der Saison dazukommen. Ansonsten kann man zur Not einfach zu Beginn der Saison alle Mitglieder in einen großen Pool stecken. Wobei die Neulinge ja immer noch auf Fun-Turniere gehen können und "der Pool" sich auf Funturnieren ja auch aufspalten und 2 Teams stellen kann. Da es in unserer Umgebung sehr wahrscheinlich in dieser Saison nur wenige Liga-Turniere geben wird, d.h. tendenziell fast nur Fun-Turniere, wäre das nicht so schlimm. Vor allem auf unserem Turnier könnten Neuzugänge dann einfach mitmachen.
Hi

klar könnten wir auf 24 Teams aufstocken und uns darauf verlassen, dass nicht mehr als 16 kommen. Ich bin da aber lieber auf der sicheren Seite. Wenn ich verspreche und ausschreibe. Ich bringe 16 Teams kostenlos unter und verpflege die auch noch kostenlos bzw. über Sponsorengeldern, dann stehe ich dafür ein.
Aber in dem, zugegeben unwahrscheinlichen, Fall, dass doch mehr Teams sich anmelden, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Und dann kann ich nicht zu den überzähligen Teams gehen und sagen: "Tja ihr seid halt zuviel also tragt ihr auch alle Kosten selbst." Das werde ich nicht tun, darum bin ich weiterhin für 16 Teams in diesem Jahr und mehr im nächsten.

Ich hab mir dann auch mal die neuen Beschlüsse der 9 Teams durchgelesen.
Zwar finde ich es gut, dass sich die Liga langsam bildet und es damit mit dem Sport Jugger Bergauf geht, aber für mich und meine Mannschaft wird das Ganze denke ich leider zu groß. Für mich sind dann an sich wie bisher ja auch schon die nahe gelegenen Turniere interessant und vielleicht die Deutsche Meisterschaft, als besonderes Schmankerl für meine Truppe. Aber leistungsmäßig Jugger zu spielen mit verbissenem Fight um Ligapunkte, wollte ich selber nie und strebe ich auch weiter nicht an.
Ich wäre da mehr für die Breiten- und Hobbysportabteilung.

lG Pattex
Für dieses Jahr trage ich diese Entscheidung voll mit und generell kannst du, Pattex, für dein Team natürlich entscheiden was du willst. Wenn du sagst, du willst nur auf Fun-Turniere, dann ist das für mich vollkommen okay. Wenn der Mob das gleiche sagt, ist auch das okay für mich, dann werde ich persönlich aber mal in Duisburg anfragen, ob ich nicht vielleicht dauerhaft für Cervisia Ultima spielen kann. ;)
hm wie oben gesagt wenn das nur freundschaftstunier wird, dann glaube ich nicht das da viel draus wird, ich würde auch einfach als 24 teams deklarieren... aber da das ist nur meine meinung un da du sagst das du es nicht machst is es ja ok..

aber da ja schon letztes jahr nur 6 mannschaften da waren fürchte ich halt das dieses jahr dann die orga für nix ist da nachher wirklich keiner kommt.. ich kann mir wirklich vorstellen das das passiert...

jo spieler anmelden.. hm so gesehen wenn man es als sport betrachtet is es schon richtig, kommt aber etwas früh..

will hier irgend jemand spieler melden oder wie?
Das sind die 2 getrennten Dinge: Wenn Pattex sagt, 24 schaffen wir nicht, also machen wir keine 24, auch wenn eh keine 16 geschweige denn 24 kämen, dann kann ich das verstehen und trage es mit.

Einen Pool zu melden, um auf andere Turniere zu können, fände ich trotzdem nicht verkehrt. Ich denke ich habe die Namen aller Leute, die so in letzter Zeit für den Mob gespielt haben und könnte die einfach alle zu einem Pool zusammenfassen. Was haltet ihr davon?

Der_Milde

Trainee

17

Thursday, March 4th 2010, 11:44am

klar er organisiert un dann wird es so gemacht .. ich wollte nur hinweisen das ich befürchte das nachher gar keiner kommt, dann hätte man sich die mühe auch sparen können..

so zu den anderen sachen ich will auch in die liga und wie ich dir ja sagte bin ich ja dabei ein paar leute zu suchen..

deswegen ja auch die ganzen stäbe.. wenn ich die holen komme werde ich das noch mit dir besprechen..

weil ich hab ja auch noch leute zu melden un muss sagen das ich da mit dieser sache noch nicht informiert bin!

weil wenn dann mache ich es als sport und wenn ich nicht liga spiele lass ich es halt...

gobold

Moderator

18

Thursday, March 4th 2010, 11:58am

Auch darüber können wir dann am Samstag reden, die Kontakte habe ich eigentlich so weit.

Pixi

Intermediate

19

Thursday, March 4th 2010, 1:56pm

Meine persönliche Entscheidung sollte Niemanden überraschen:
Ich bleibe (wenn überhaupt) bei Jugger zum Spaß und bei Gelegenheit.
Trotzdem hoffe ich aber für Go und alle anderen, die das wollen, dass der Traum "Juggerhood spielt Liga" wahr wird.
Ich hab neben meinem Beruf zu viele andere Hobbys (sowie meinen Partner und meine Familie, die 2 h entfernt lebt und für die auch das eine oder ander Wochenende drauf geht), denen ich eine höhere Priorität einräume.

Was ich ein wenig unschön finde, aber nicht die Muße habe mich da rein zu hängen, abgesehen davon, dass das vermutlich eh nicht mehr viel bringt, ist die SOFORTIGE Umsetzung der Ligaratentscheidung. Normalerweise gehört so eine weitgehenden Entscheidung auf "ab der Saison 2011" gesetzt, damit alle Zeit haben sich darauf einzurichten.
So wären wir nämlich nicht in die von Pattex erläuterte Problematik, dass wir Sponsoren, Küche etc. auf 16 Teams ausgelegt haben und nicht so mir nix dir nix steigern können, gekommen.

Das der Tag kommen würde, wo sich die Spreu vom Weizen trennt war schon klar. Das es so abruppt sein würde, naja...
Bin mal gespannt, wie andere Teams damit umgehen.

Vielleicht sollte man dochmal beim Ligarat anfragen, ob wir eine einmalige Ausnahmegenehmigung bekommen, weil wir mit eines der ersten Tuniere der Saison sind, sich um Sponsoren gekümmert wurde, um etwas zu bieten und uns jetzt vermutlich die Teilnehmer wegbleiben und das Tunier an sich gefährden (damit auch die Sponsoren und Organisatoren verärgern). Go? Pattex? Sollen wir uns um so eine Anfrage kümmern, um wenigstens alles versucht zu haben um die Sache zu retten?

Vielleicht darf ich es noch erleben, dass Jugger Olympische Disziplin wird. Dann aber auf jedem Fall vor dem Fernseher oder über welches Medium auch immer die Übertragung stattfindet ;)

This post has been edited 4 times, last edit by "Pixi" (Mar 4th 2010, 2:11pm)

Anita

Intermediate

20

Thursday, March 4th 2010, 2:20pm

Ich würde tendenziell gerne auch in der Liga ab und an mitspielen, weiß aber, das ich dazu nicht die Zeit haben werde bzw. wenn die Liga so weiter laufen würde wie bisher vielleicht eher, aber mit den neuen Regelungen geht das auf keinen Fall.
Was mich unheimlich stört ist, dass da neun Mannschaften (die zum großen Teil aus dem norddeutschen Raum kommen, wo es viel mehr Teams gibt) für alle anderen mitbestimmen (wer genau hat die denn wann gewählt?). Ich finde solche weitgreifenden Entscheidungen sollten schon mit allen Mannschaften abgestimmt werden, so wie es mit den Regelfragen ja auch gemacht wurde bzw. wird, wo von jeder Mannschaft ein Anprechpartner angeschrieben wurde.
Für die eigentlich als Ligaturnier geplanten Turniere hier im süddeutschen Raum sind die Entscheidungen nämlich ein Todesstoß. Die Freiburger haben ihres als Ligaturnier schon zurückgezogen, wir werden das ja nun wohl auch und einige andere werden dann wahrscheinlich gar nicht erst als Ligaturnier anmelden, was aber im Umkehrschluß bedeutet, dass die die Liga spielen wollen, auf unsere Turniere gar nicht mehr kommen. Bei uns sind im Moment schon die Berliner angemeldet, wo ich eigentlich dann schon fast damit rechne, dass die ihre Anmeldung zurückziehen, wenn wir kein Ligaturnier mehr sind, andere Mannschaften aus dem norddeutschen Raum werden sich dann gar nicht erst anmelden.
Das so was irgendwann kommt und vielleicht sogar Sinn macht, wäre ja kein so großes Problem, aber die Art und Weise wie das jetzt läuft, finde ich echt ärgerlich. Mal abgesehen davon, dass wir hier im süddeutschen Raum einfach noch zu wenig Mannschaften haben (und die Mannschaften auch teilweise zu dünn besetzt sind) um das jetzt schon zu machen.

@Go: Spieler, die während der Saison neu dazukommen, dürfen für den Pool nachgemeldet werden (hab ich gerade nachgelesen). Bei Neulingen hätten wir also keine Probleme.

Rate this thread