Gleich mal vorab: Es gibt ein neues Turnier, die Hessische Meisterschaft in Darmstadt am 18.07. (Entfernung: Etwa 170 km).
Dann sollten wir uns langsam mal festlegen, auf welche Turniere wir wollen. Es wurde ja schon grob abgesteckt, "Freiburg auf jeden Fall", "Bad Oldesloe nicht", aber viele weitere hatten wir ja nur in die engere Auswahl genommen, uns aber noch nicht final entschieden.
Ich kündige an dieser Stelle schon mal an, dass ich nach Dublin will. Mir ist klar, dass wir dort nicht mit dem gesamten Mob aufschlagen werden und zur Not fliege ich alleine, aber wenn jemand mit will, dann möge er oder sie sich bitte innerhalb der nächsten Woche melden, denn dann fällt bei mir die finale Entscheidung und dann werde ich ggf. die Tickets ordern. Der Flug kostet unter der Woche 5 Euro hin, 15 zurück, zusammen mit anderen Reisekosten dürfte man bei 60 Euro landen. Am Wochenende ist es teurer. Ich erkundige mich noch, aber sehr wahrscheinlich werde ich hinfliegen.
Ansonsten hier mal die Liste der Turniere und unsere bisherige Einstufung:
Datum * Turniername * Ort * Ligaturnier? * Wollen wir hin?
2009-04-04 * Freundschaftliche Lüneburger Winterspiele * Lüneburg * nein * nein
2009-04-25 * 2. Irish International Tournament * Dublin * nein * Einzelpersonen, nicht als Mannschaft (Gobold)
2009-04-25 * 3. Berliner Juggerpokal * Berlin * nein * nein
2009-05-09 * 2. Oldesloer Meisterschaft * Bad Oldesloe * ja *nein
2009-05-23 * 7. Badische Meisterschaft * Freiburg * ja * ja und wir sind angemeldet
2009-06-06 * 2. Thüringer Meisterschaft * Jena * ja * wurde bisher noch nicht drüber geredet
2009-06-20 * 10. Bayerische Meisterschaft * Waidhaus * ja * in der engeren Auswahl
2009-07-04 * 2. Westälische Meisterschaft * Lippstadt * ja * nein
2009-07-11 * Auenlandcup * Heidelberg * ja * in der engeren Auswahl
2009-07-18 * 1. Hessische Meisterschaft * Darmstadt * ja * wurde bisher noch nicht drüber geredet
2009-08-29 * 5. Saarländische Meisterschaft * Homburg * ja * ja und wir sind gemeldet
2009-09-12 * 12. Deutsche Meisterschaft * Berlin * ja * in der engeren Auswahl
Kann sich bitte jeder mal dazu äußern bei welchen Turnieren er dabei wäre?
Die entgültige Entscheidung fällt auf der nächsten Sitzung. Die wäre regulär Anfang Mai, aber evtl. würde ich sie auf Anfang bis Mitte April vorverlegen wollen, damit nicht alle Turniere ausgebucht sind, bis wir darüber entscheiden, wo wir hinwollen.
Hellenologophobie bezeichnet die Angst vor griechischen Fachausdrücken.
Also für mich ist ganz klar natürlich das saarländische Turnier. Freiburg haben wir ja auch schon gesagt, weil es nicht so weit zu fahren ist. Insofern wären für mich dann auch noch Darmstadt und Heidelberg interessant, weil man billig mit dem Wochenendticket hinkommt (oder es auch mit dem Auto nicht so teuer wird).
Berlin würde ich auch ganz gerne hin, das fand ich letztes Jahr einfach schon klasse.
So, wo wir ja nen bißchen drüber gelabert hatten, wie sieht das mit der badischen meisterschaft in jena aus? ich persöhnlich kann da wahrscheinlich nicht, weil da nordcon ist, aber dafpr hatte da ja der Go gesagt, dass wir da u.U. hinfahren würden, wenn ich es richtig mitgekriegt hatte
Aber auch da verwechselst du noch was. Es ging (zumindest meines Wissens) nie um Jena, sondern um Darmstadt.
Um es mal komplett zu erörtern: Wir sind bislang nur für 2 Turniere angemeldet, nämlich Freiburg und unseres. Auf der letzten Sitzung hatten wir darüber gesprochen, auf welche wir sonst noch wollen und dabei kam raus, dass wir Heidelberg, Waidhaus und Berlin anpeilen sollten, manche mit ganzer Mannschaft, manche im Sinne von "ein paar fahren hin und hoffen auf ein Mixed-Team". Die anderen Turniere wurden aus unterschiedlichen Gründen ausgeschlossen, mögliche Gründe waren simpel gesagt "zu weit weg", "keine Zeit" und "zu viele Turniere in zu kurzer Zeit". Letzteres war der Grund, weshalb wir Heidelberg rausgepickt hatten und uns gegen Darmstadt und Lippstadt entschieden hatten. Zu dem Zeitpunkt war Heidelberg aber noch ein Ligaturnier, was es inzwischen nicht mehr ist.
Ligafanatiker würden also eher auf eins der anderen Turniere wollen. Außerdem kommt bei Darmstadt noch dazu, dass die letztes Jahr eine von wenigen Mannschaften auf unserem Turnier waren und diesmal selbst wenig Anmeldungen haben - bislang nur sie selbst, sonst keiner. Wir könnten uns also revangieren und dafür sorgen, dass sie nicht alleine auf ihrem Turnierplatz stehen.
Das mit der Liga halte ich für weniger wichtig, aber es gilt nach wie vor, dass ich nicht 3 Wochenenden hintereinander durch die Lande eiern will und den Darmstädtern gerne den Gefallen tun würde. Wie seht ihr das denn?
Hellenologophobie bezeichnet die Angst vor griechischen Fachausdrücken.
Wenn Heidelberg jetzt kein Ligaturnier mehr ist, Darmstadt aber schon, könnte ich mich vielleicht auch für Darmstadt entscheiden. Heidelberg war eigentlich mehr die Begründung weil es da letztes Jahr ganz nett war, aber wenn man schon Turniere mitnimmt, könnte man ja zumindest eher die Ligaturniere mitnehmen als die Fun-Turniere.
unter o.g. Link findet ihr die Turniertermine für 2010.
Schaut sie euch an, schaut in eure Kalender und überlegt, was geht und was nicht.
Wenn ich mal mit dem nächsten Termin anfange (Freiburg) muß ich bei mir schon passen, obwohl ich gerne mal nach Freiburg würde, aber an dem Wochenende bin ich schon für ein LARP angemeldet.
hm, also freiburg wäre ja cool, aber vor dem saarland tunier werde ich mal auf nix fahren, erst mal wieder richtig trainieren.. un auf unser tunier konzentrieren..
ansonsten kann ich noch wenig sagen, aber darmstadt is ja noch nahe un waren wir ja letztes jahr, da will ich schon hin..
Moin
Grüße aus Freiburg.
Ich wollte nur mal gucken,ob wer von Euch nächste Woche nach Freiburg kommt. Sieht ja leider nicht so aus. Ich selber kann leider nicht zu Eurem Turnier kommen. Aber vielleicht finden sich ja nächste Woche ein paar Leute.
ciao Bernd (Gossenhauer)
Der nächste Termin nach unserem Turnier wäre dann der 12. Juni, die Bayrische Meisterschaft in Waidhaus. Könnt ja schon mal überlegen, wer Zeit und Lust hat. Ich kann an dem Wochenende leider nicht, weil Tag der Artenvielfalt ist und ich da arbeiten muß. Aber es wäre schon schön, wenn ein paar Saarländer es hin schaffen würden.
Wie sieht es denn am 24.07. für Darmstadt aus? Das ist ja nicht so weit zu fahren und auch an einem Tag zu machen. Ich weiß vom Mob schon mal von Brina und Markus W. das sie Zeit hätten, ich hab mir den Termin auch wieder freigeschaufelt und würde gerne fahren. Wer noch?
(Und gleich anschließend noch die Frage: 14.08. Münster? [auch wenn ich gerade meinen Kalender nicht griffbereit habe, aber nur mal so als Info])
Sch........ ich hab verpeilt, dass ich am 24 bei meinem "quasi Stiefvater" bin.
Wird nix mit Darmstadt... wer mag, darf mich hauen, weil ich schon zugesagt hab....